Allpot Futsch schenkt der Hexenabfahrt ein Lied mit dem etwas naheliegenden, dafür aber umso passenderen Titel „Häxe“.

Auf der Belalp beginnt am Samstag die Hexenwoche 2015 und dauert bis am 17. Januar 2015. Hunderte grosse und kleine Hexen sowie Rennfahrer stürzen sich mit wildem Geschrei oder streng in der Hocke die Rennstrecke hinab. Da die Mitglieder von Allpot Futsch schon von Kindsbeinen an mit dem Hexenvirus infiziert sind, selber begeisterte Sommer- aber vor allem auch Wintersportler und Fans der Belalp sind, haben sie sich entschlossen, der guten alten 'Häx' ein Geschenk in musikalischer Form zu machen. Dafür haben sie eigens für die Hexenabfahrt ein Lied komponiert, vertont und einen passenden Video-Clip dazu produziert.

Das OK der Belalp Hexe zeigt sich begeistert von der Hymne der Natischer Punkrocker an 'd’Häx'. Der Song wird in den Festhütten von Blatten sicherlich der einen oder anderen Hexe infernalischen Gesang entlocken.

 

Ein Beitrag zum "Häxe"-Song ist im Kanal 9 gesendet worden. Hier gehts zum Bericht.

Homepage der Belalphexe.